Feuerwehr Erlensee im Tierrettungseinsatz

(ea) – Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee gegen 21.45 Uhr zu einer Taubenrettung gerufen.


Im Langenselbolder Weg hatten die beiden Kinder der Bewohner eines  Einfamilienhauses eine Taube beobachtet, die in der Dachrinne des Hauses saß und anscheinend nicht mehr wegfliegen konnte, da sie sich vermutlich verklemmt hatte. Die Feuerwehr konnte das Tier einfangen und einer örtlichen Tierzüchterin übergeben.

tr2tr3

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Sebastian Herchenröther auf Anfrage mitteilte, ist das Tier wohlauf.

Die Bewohner des Hauses sprachen den Einsatzkräften für ihre schnelle Hilfe ein großes Dankeschön aus.

Fotos: Andreas Seibel

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen