„Kontrolltag“ der Polizei

(ea) – Im Rahmen der landesweiten Aktion „Verkehrssicher in Hessen – Geschwindigkeit 2016“ fanden am Donnerstag im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen umfangreiche Verkehrskontrollen statt. Bei einer Kontrollstelle an der Hanauer Otto-Hahn-Schule schaute ERLENSEE AKTUELL den Polizeibeamten über die Schulter.

Vor der Schule gilt in der Kastanienallee eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Sämtliche registrierten Geschwindigkeitsverstöße lagen im Verwarnbereich, das heißt unterhalb von 20 km/h Überschreitung.

DSC_0057

Nach der mittels Laserpistole festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitung wurden die Kraftfahrzeugführer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht

DSC_0059

Maximal festgestellte Überschreitung: Nach Abzug der Toleranz verbleiben 48 km/h, also 18 km/h zu viel

Insgesamt wurden dort und an der Konrad-Adenauer-Straße, für die ebenfalls eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt, 190 Fahrzeuge kontrolliert, von denen rund ein Viertel die Geschwindigkeit gering überschritten.

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber ERLENSEE AKTUELL ergänzend mitteilte, musste eine Zivilstreife der Polizei auf der A3 einem Fahrzeugführer den Entzug des Führerscheins verkünden, da dieser 80 km/h zu schnell unterwegs war.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen