JuniorStore von Evonik spendet an Tierrefugium Hanau

(pm/ea) – Die Ausbildungsfirma „JuniorStore“ von Evonik in Hanau spendet 3.000 € aus ihrem Jahresgewinn an das Tierrefugium Hanau. Neben der Geldspende bauten die Evonik-Azubis innerhalb von drei Tagen vor Ort eine neue Ziegenhütte auf.

Das Refugium ist ein dauerhaftes Zuhause für Tiere, die alt sind, eine Behinderung haben oder nicht mehr weitervermittelt werden können. „Wir kümmern uns um Tiere, denen das Schicksal übel
mitgespielt hat“, erklärt John Kraft, Leiter des Tierrefugiums. Viele wurden geschlagen, getreten oder auf andere Weise misshandelt bevor sie zu uns kamen.“ Manchmal gelingt die Vermittlung in eine liebevolle Familie. „Doch auch wenn das nicht der Fall ist, haben die Tiere hier bis ans Ende ihrer Tage eine sichere Heimat“, sagt Kraft.

JuniorStore von Evonik spendet an Tierrefugium_I

„Das Tierrefugium hat sich eine neue Ziegenhütte gewünscht“, erklärt die Auszubildende Lucia Bertram. „Die Idee fanden wir sofort super, denn wir unterstützen damit hilfebedürftige Tiere.“
Mitte Juni machten rund 20 Auszubildende die neue Hütte zusammen mit ihren Ausbildern bezugsfertig. Die Geldspende wurde zum Teil für die Baumaterialien eingesetzt.

Der JuniorStore ist ein von mehreren kaufmännischen Auszubildenden betriebenes Geschäft am Evonik-Standort Hanau. Hier können die 5.300 Beschäftigten des Industrieparks Wolfgang
zum Beispiel Drogerieprodukte und Haushaltswaren einkaufen. Aus dem Gewinn des JuniorStores werden jedes Jahr Spenden an gemeinnützige Einrichtungen in der Region entnommen.
Das diesjährige Spendenbudget des JuniorStores wurde von Christian Kullmann, Mitglied des Vorstands bei Evonik, auf 10.000 Euro verdoppelt, um die Arbeit der Auszubildenden zu würdigen.
Aus diesem Topf stammt auch die Spende an das Tierrefugium Hanau.

Auf dem Titelfoto: Richtfest mit Ziege: Die Evonik-Azubis überreichen John Kraft (7. v.l.) den Spendenscheck

Foto: Evonik Industries

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen