Fahrt des Geschichtsvereins nach Kassel-Breitenau

(pm/ea) – Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Geschichtsvereins Erlensee nahmen an der von der AG Militärgeschichte geplanten zweitägigen Fahrt nach Kassel-Breitenau teil.

Am Samstag wurde zunächst Point Alpha an der ehemaligen Zonengrenze besucht und anschließend das  an Fachwerkhäusern reiche Städtchen Melsungen besichtigt.

Am nächsten Tag stand eine Stadtrundfahrt in Kassel auf dem Programm mit anschließender Besichtigung des KZ Breitenau. Hier waren etliche Langendiebacher und Rückinger während der Nazi-Herrschaft inhaftiert. Unter den Mitreisenden war auch ein Enkel eines Inhaftierten aus Langendiebach. Den Abschluss bildeten die Wasserspiele auf dem Bergpark Wihelmshöhe. Danach wurde  die Heimfahrt angetreten.

Die Mitreisenden haben viel Neues und Wissenswertes erfahren, wobei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen