Großzügige Spende für Erlenseer Kinder

(pm/ea) – Kürzlich konnte sich die Erlenseer Kita Friedensstraße über eine großzügige Spende freuen. Das Geld soll für das Futter der beiden Bartagamen Oskar und Emil verwendet werden. Auch das Kindertagespflegeprojekt wurde mit einer Spende bedacht, die für den gemeinsamen Spielkreis ausgegeben werden soll.


Die Spenden wurden im Vorfeld mühsam von der Spenderin, Frau Peter, verdient. Denn wenn in Erlensee ein Fest veranstaltet wird, zuletzt das Hof- und Gassenfest Langendiebach, erklärt Frau Peter sich regelmäßig bereit, den Toilettenwagen zu betreuen. Mit Tätigkeiten wie diesen bessert sie ihre Rente auf, aber in den letzten Jahren hat sie immer einen Teil dieses Erlöses einem guten Zweck zugeführt. Wichtig ist ihr hierbei allerdings, dass von dem Geld ausschließlich Erlenseer Kinder profitieren. „Für mich brauche ich nicht viel“, sagt Frau Peter. „Kinder glücklich zu machen, das ist für mich die größte Freude, die ich haben kann.“

Sandra Wunder vom Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Erlensee freut sich sehr über die Spenden, die auch beispielsweise schon vielen Erlenseer Flüchtlingskindern zu Schulranzen verholfen haben. Sie sagt augenzwinkernd: „Wir alle wissen, dass Frau Peter selbst nicht so viel Geld zur Verfügung hat und versuchen immer, sie vom Spenden abzuhalten, doch sie besteht einfach darauf. Wir alle bewundern ihre selbstlose Art sehr.“

Auf dem Foto: Julien Juraschek und Jane Matzke von der Kita Friedensstraße freuen sich über die Futterspende für Emil und Oskar

Foto: Privat

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen