Drei Verletzte bei Unfall mit fünf Fahrzeugen in Hanau

(pm/ea) – Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochnachmittag in der Westerburgstraße drei Personen leicht verletzt worden, darunter ein 4 Jahre altes Mädchen.

Gegen 15.35 Uhr soll ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge der 65 Jahre alte Fahrer eines blauen Mercedes aus Mittelbuchen vom Kinzigheimer Weg in Richtung der Mainbrücke abgebogen sein und dabei eine durchgezogene Linie überfahren haben. Daraufhin bremste der  39 Jahre alte Fahrer eines BMW aus Groß-Steinheim, der in Richtung Steinheim unterwegs war, stark ab, was der Fahrer eines nachfolgenden Opel zu spät erkannte und auf seinen Vordermann auffuhr.

Dabei wurden beide Fahrer und auch ein Kind in dem BMW leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Auch für zwei weitere Autofahrer, die hinter den beiden Unfallwagen in Richtung Mainbrücke fuhren, kam die Vollbremsung so überraschend, dass sie nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten und auffuhren.

Trotz vier beschädigter Fahrzeuge schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf „nur“ rund 3.000 Euro ein.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Wache in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-611 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen