TKJE-Teamklausurtag für ehrenamtliche Jugendliche in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und das Ehrenamtlichen Team veranstalteten vor kurzem einen „Teamklausurtag“ für ehrenamtliche Jugendliche im Juz Langendiebach in Erlensee.


16 ehrenamtliche Jugendliche planten eigene Veranstaltungsideen für das TKJE Jahresprogramm 2017. Hier wurden die vergangenen Sonderveranstaltungen von Jugendlichen auf den Prüfstand gestellt und überarbeitet sowie neue Ideen entwickelt. Von Sport- über Kultur- und Musikveranstaltungen, Ferienprogrammen, Freizeiten und Wochenendveranstaltungen wurden einige Programmpunkte unter Vorbehalt der Absprachen mit möglichen Kooperationspartnern festgelegt.

Die endgültige Fassung des neuen TKJE-Programmes wird gegen Ende des Jahres veröffentlicht, nachdem es den Trägern vorgestellt und vom Koordinierungsausschuss beschlossen ist. Auf jeden Fall wird es ein breit gefächertes Programm geben.

Ebenfalls am Start waren auch zwei neue Erlenseer Jugendliche aus Syrien und dem Irak.

Ein großes Dankeschön wurde den ehrenamtlichen Jugendlichen vom TKJE ausgesprochen, die von der Planung bis zur Durchführung entscheidend beteiligt sind und ohne deren mitverantwortliches ehrenamtliches Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Nähere Infos zu weiteren Veranstaltungen unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: christian.fonzetti@tkje.de oder Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen