Räuber mit Pfefferspray verjagt – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Mit Pfefferspray hat am Dienstagabend eine Tankstellenangestellte in Hanau einen Räuber verjagt.

Der 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte kam gegen 20.45 Uhr mit einem hellen Fahrrad auf ein Tankstellengelände an der Leipziger Straße (50er-Hausnummern) gefahren. Nachdem er sich im Verkaufsraum eine Schnapsflasche aus dem Regal genommen hatte, ging der schlanke etwa 1,70 Meter große Mann zur Kasse. Während die Verkäuferin den unrasierten und mit einem
blauen Blouson bekleideten Fremden abkassieren wollte, verlangte dieser unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Kasseneinnahmen.

Die 56-Jährige reagierte prompt und besprühte den Mann mit Pfefferspray. Der Unterbekannte war daraufhin aus dem Shop gelaufen, ohne dabei Beute gemacht zu haben. Er schwang sich auf das mitgebrachte Rad und flüchtete in Richtung Hanau-Wolfgang.

Zeugen, denen der unrasierte Täter mit schwarzen kurzen Haaren aufgefallen ist und der nach Angaben der Angestellten Südländer sein soll, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Anzeige