Zauberzwockels der Kita Sandweg auf Familienfreizeit

(pm/ea) – Vor kurzem trafen sich die Zauberzwockels mit ihren Eltern und Erzieherinnen, um sich auf den Weg ins Jugendgästehaus nach Laubach zu machen. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und die mitgebrachten Salate und das Grillgut für den Abend  im Kühlraum verstaut.

Anschließend brach der Tross von 41 Personen ins 7 km entfernte „Grüne Meer“ auf. Bei bestem Wetter ging es entlang des Entdeckungspfades um verschiedene Stationen zu erkunden. Es wurde durch ein Labyrinth gelaufen, über ein Spinnennetz aus Tauen geklettert, vom Heuboden gesprungen und ein Aussichtsturm erklommen.  Bei alledem durfte ein ausgiebiges Picknick im Robin-Hood-Dorf  natürlich nicht fehlen.

Gegen 17:00 Uhr ging es zurück nach Laubach, um am Grillplatz mit großer Grillhütte einen gemütlichen Abend zu verbringen. Zuerst wurden die mitgebrachten Spiele ausgepackt und von den Kindern direkt in Beschlag genommen. Nachdem das Salatbuffet aufgebaut, der Grill angefeuert war, fiel die hungrige Meute über das Gegrillte her. Am Lagerfeuer ließ man dann den Abend mit Stockbrotgrillen ausklingen.

Leider regnete es am nächsten Morgen so, dass man sich dazu entschloss, nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise eher als geplant anzutreten.

Ein tolles Erlebnis, welches bestimmt im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen