Wildes Treiben der Grundschulen auf dem TSGE-Gelände

(pm/ea) – Auch im 9. Jahr der Schul- und Sportwoche haben alle drei Grundschulen aus Erlensee teilgenommen und rund 500 Kinder waren auf dem Vereinsgelände der TSGE und den angrenzenden Hallen unterwegs.

Es wurden vier bzw. fünf Abteilungen durchlaufen. Dabei waren in diesem Jahr Badminton, Tischtennis, Tennis, Turnen und Hap-Ki-Do mit von der Partie. Die Mitglieder der TSGE konnten  feststellen, dass beim Abschlussspiel die Beliebtheit von Tischtennis und Badminton wieder groß im Kommen ist.

„Das positive Feedback der Kinder aber auch der Lehrer und Eltern motiviert uns schon jetzt, im nächsten Jahr diese Sport-Woche wieder durchzuführen. Vielen Dank an die Übungsleiter und Helfer, mit deren ehrenamtlichen Einsatz dieses große Event wieder reibungslos durchgeführt werden konnte . Die Woche war anstrengend aber das Lachen der Kinder hat uns sehr viel gegeben.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Allen 4.-Klässlern wünschen wir einen guten Start in den neuen Schulen und hoffen, Euch im Vereinssport wieder bei uns anzutreffen“, so die TSGE in einer Mitteilung.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Foto: Privat

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen