Hornets stürmen durch die Liga – Klarer 48:00 – Sieg gegen Wiesbaden

(pm/ea) – Hanaus Footballhornissen stürmen weiter durch die Liga. Obwohl die Hornets stark Ersatzgeschwächt anreisten, unter anderem fehlten Mirko Chase, Lucas Bollendorf und Pat Hedderich, konnten die  Wiesbaden Phantoms dem ungeschlagenen Tabellenführer beim Derbyrückspiel nichts entgegensetzen.

In einer am Ende einseitigen Partie legte Hanau los wie die Feuerwehr. Mit einem Doppelschlag durch Ugur Mersin und Roman Powell, beide mit Touchdown, geht Hanau bereits im ersten Quarter mit 12:0 in Führung.

phanhorn2016_010bk phanhorn2016_009k phanhorn2016_008k

Im zweiten Quarter bringen die Hornets durch viele unnötige Strafen die Gastgeber immer wieder in Aussichtsreise Position. Wiesbaden versucht die Chancen zu nutzen muss sich aber immer wieder der „Nightmare“-Defense der Hornets geschlagen geben. Einen Fieldgoalversuch aus 30 yard versemmeln die Landeshauptstädter. Danach ziehen die Hornets ihr gefürchtetes Laufspiel auf. Immer wieder glänzen Ugur Mersin, in seinem bisher besten Spiel für die Hornets und Jojo Seifert mit fulminanten Läufen. Scheinen die Gastgeber die Laufattacken der Hornets im Griff zu haben stellen die Hornets kurzerhand auf Passspiel um. So entsteht auch der 18:00 Zwischenstand durch einen 30 yard Pass auf Alexander Höhl der dann noch 3 yard in die Wiesbadener Endzone sprintet. Der Extrakick zum 19:00 wird von Staarfänger sicher verwandelt. Den folgenden Wiesbadener Drive kann die Hornets Defense stoppen. Hanau nimmt Maß zum nächsten Drive der von Ugur Mersin mit einem 6 yard Touchdownlauf Lauf und den Extrakick von Staarfänger zum 26:00 Halbzeitstand beendet wird.

In der zweiten Halbzeit ist der Punktehunger der Hornissen nicht gestillt. Jojo Röhrig trägt den Wiesbadener Kick über 50 yard zurück weit in die Hälfte der Phantoms. Über die Stationen Seifert, Mahr und Powelll steht Hanau wieder vor der Wiesbadener Endzone. Mit einem beherztem Lauf zum 32:00 markiert Ugur Mersin seinen lupenreinen Hattrick. Kurz danach trägt sich Defender Michael Gossen mit seinem Safety zum 34:00 in die Punkteliste ein.  Hanau lässt es mittlerweile ruhiger angehen. Immer mehr kommen junge Talente zum Einsatz. Aber die Angriffsmaschinerie läuft weiter. Jojo Seifert stürmt mit einem 10 yard Lauf die Wiesbadener Endzone und Staarfänger setzt den Extrakick zum 41:0 erfolgreich zwischen die Pfosten. In der Offense setzt Anton Dudin mit fulminanten Läufen neue Akzente.

phanhorn2016_004k phanhorn2016_003k phanhorn2016_002k

Jojo Röhrig beendet mit einer Interception einen Wiesbadener Angriff und Steffen Helbig kann in aussichtsreicher Position einen Wiesbadener Pass abklatschen. Tyrone Martinek bedient Pascal Mahr noch einmal mit einem 30yard Touchdownpass und Phillip Staarfänger setzt mit seinem Extrakick zum 48:00 aus Hanauer Sicht den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Partie.
„Das war heute eine richtig gute Vorstellung. Wir können  in der Offense relativ befreit aufspielen da wir uns auf unsere Defense verlassen können. Wenn bei uns einmal etwas schief geht bügeln die Jungs das wieder aus“, bilanzierte Offensecoach Thommy Erdmenger nach der Patie. Knapper fiel der Kommentar von Dino Poljak aus: „8-0-0“ meinte der nur grinsend womit er das Verhältnis Sieg, Unentschieden, Niederlage meinte.

Trotz des glanzvollen Sieges sah Headcoach Michael Myers auch Schatten bei den Hornets: „Wir haben großartig gespielt aber zu viele Strafen fabriziert. Das darf gegen Fulda und Wetzlar nicht passieren. Wir müssen weiter aufpassen wir sind noch nicht durch. Heut abend wird gefeiert und dann bereiten wir uns auf ein schweres Spiel in Fulda vor. Alles andere hat uns noch nicht zu interessieren“, meint der Hanauer Erfolgscoach trocken.

Fotos: BLURRED PICS

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen