Reizgas sorgt für Großaufgebot der Rettungsdienste

(pm/ea) – Ein bis jetzt unbekanntes Reizgas sorgte am Freitagabend gegen 21:00 Uhr für ein Großaufgebot sowohl für den Rettungsdienst als auch die Feuerwehr Hanau im Bereich der Bowlingbahn im Hansa Haus.


Da von einem Massenanfall von Verletzten ausgegangen werden musste, rückte der Rettungsdienst mit insgesamt über 120 Kräften aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis als auch dem Kreis Offenbach und Frankfurt an.

Hansa Haus 1

Die 25 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte und die hauptberuflichen Kräfte waren unter anderem mit einem Mess- und Gefahrgutfahrzeug an der Einsatzstelle.

27 betroffene Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Fünf weitere Besucher konnten nach einer Untersuchung im Klinikum als auch im Sankt Vinzenz-Krankenhaus noch am Abend diese wieder verlassen.

Die Feuerwehr führte Messungen durch und sorgte mit einem Überdrucklüfter für frische Luft in den betroffenen Bereichen.

Gegen 22:30 Uhr konnten die Besucher zurück ins Gebäude und ihre sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen