„Die Elfmeter-Bohne“: Rückinger Grundschule unter den Löwer-Meistern!

(pm/ea) – Tor, Toor, Tooor! Jubelstürme in den Klassenzimmern rund um Hanau: Die ersten Grundschulklassen, die sich an der Löwer-Aktion „Die Elfmeter-Bohne“ beteiligt haben, können sich freuen, darunter die Grundschule in Rückingen.

Denn durch liebevolle Pflege, beherztes Anfeuern und bedachtes Gießen haben die ersten Bohnen bereits das Elfmetertor erreicht.

Nicht nur bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft sind fröhliche Jubelschreie zu hören, sondern neuerdings auch in den Klassenzimmern der Gewinner-Grundschulen, die im Rahmen der Löwer-Aktion „Die Elfmeter-Bohne“ Anfang Juni ihr „Elfmeter-Bohnenset“ erhalten haben. Darin enthalten waren unter anderem drei klitzekleine Bohnen und ein Elfmetertor, das in luftiger Höhe am Pflanzstab befestigt wurde. Ziel der Löwer-Aktion war es, die „Elfmeter-Bohne“ sorgsam zu pflegen und großzuziehen, damit sie das Elfmetertor möglichst schnell erreicht. Denn wer mit seiner Bohne den Löwer-Elfmeter verwandelt, wird Löwer-Meister!

Kaum zu glauben, aber schon nach wenigen Tagen schoss die Elfmeter-Bohne vor den Augen der begeisterten Kinder empor in Richtung Tor. Jeden Morgen war die Vorfreude der Grundschulkinder groß und der erste Blick im Klassenzimmer wanderte stets zur „Elfmeter-Bohne“: Hat sie es in der Nacht bereits ins Tor geschafft? Eine Laola-Welle ging durch das Klassenzimmer, als die Kinder eines Morgens die beachtliche Bohnen-Pflanze im Tor entdeckten: „Juhuuu! Wir sind Löwer-Meister!“

Der Pflanzerfolg der kleinen Löwer-Meister wird natürlich gebührend gefeiert: Zum Finale der Fußball-Europameisterschaft steht in den Löwer-Gärtnereien eine tolle Überraschung für alle Grundschulklassen bereit, deren Bohne den Löwer-Elfmeter im Tor versenkt hat.

Über die Löwer Kinderaktionen

Spaß und Freude an der Welt der Pflanzen vermitteln, das ist das erklärte Ziel der Löwer-Gärtnereien. Bereits seit 2012 läuft die erfolgreiche Löwer-Aktion „Kinder-Gärten für Kindergärten“ und hat bereits über 200 Kindergärten glücklich gemacht. Rund 250 Kindergärten haben einen eigenen Pflanzkasten inklusive Pflanzen und Saatgut zum Selbstbepflanzen erhalten.

Ganz neu in diesem Jahr ist die Grundschulaktion „Die Elfmeter-Bohne“: Dank der spannenden Löwer-Aktion lernen die Kinder spielerisch alles Wichtige rund ums Pflanzen. Hautnah haben die Kinder miterlebt, wie sich die Bohne durch ihren tatkräftigen Einsatz immer mehr in Richtung Elfmetertor gerankt hat und schließlich den Löwer-Elfmeter verwandelt hat.

Auf dem Foto: Die Elfmeter-Bohne in der Grundschule in Rückingen

Foto: Gärtnerei Löwer

Anzeige

CDU Erlensee – Eure Partei für die Kommunalwahl am 14. März 2021

Michael Reising ist 42 Jahre alt und selbstständiger Kaufmann. Seit einem Jahr ist er Mitglied der CDU Erlensee. Neben seinem sozialen Engagement in den örtlichen Vereinen und Hilfsorganisationen setzt er sich für eine starke Wirtschaft sowie für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in Erlensee ein. Zudem liegt ihm der Ausbau der Kinderbetreuung am Herzen.

Weiterlesen