„Allerlei Kultur“ beim Diebacher Hof- und Gassenfest am 9. und 10.Juli

(pm/ea) – Beim letzten Hof- und Gassenfest im Jahr 2013 trieben die Akteure von „Allerlei Kultur Erlensee“ ihren kulturellen Schabernack noch ausschließlich in den Gassen von Langendiebach.
In diesem Jahr nun hat „Allerlei“ im Hof Semmler-Lorenz in der Jahnstraße 3 ein festes Domizil gefunden. Dort präsentiert der Erlenseer Kulturverein wiederum ein buntes und überraschendes Programm.


Es beginnt am Samstagnachmittag des Hof- und Gassenfestes gegen 16 Uhr mit einem „Opening vom Heuboden“: Das „Duo Gebbruh“ verwickelt und vergeht sich an DaDa und irren Wortgeflechten. Die sicherlich gebannte Zuhörerschaft darf sich beispielsweise auf die unglaubliche Lebensgeschichte des Baldur Balljoly freuen und mit den entfesselten Künstlern den hundertsten Geburtstag des DaDa feiern. Ein abgründig lehrreicher Auftakt und eine Herausforderung an Akteure und Publikum gleichermaßen.

Am Sonntag zeigt sich „Allerlei Kultur Erlensee“ erneut als aufgeweckter Verein: bereits ab 12 Uhr mittags spielt das Trio „Debating Club“ zur Jazz-Matinee auf. Ob Jazzklassiker in unerwarteten Versionen, eigene Stücke oder bearbeitete Popnummern: Carl McCreight an Klavier und Querflöte, Ulrich Nutsch am Kontrabass und Jörg Woinowski am Schlagzeug spielen mit Freude und Können lebhafte und mitreißende Musik. Als Nachmittagsüberraschung lauert das „Duo Ballustrato“ auf seinen Auftritt.

Doch im „Allerlei“-Hof von Manfred Semmler und Renate Lorenz wird noch mehr geboten: An beiden Tagen gibt es Flüssiges und Festes zum Schnabulieren und -unverhofft, doch immer mal wieder,- allerlei kulturelle Häppchen zwischendurch.

Die Gastgeber zeigen ebenfalls ihre Kunst: Manfred J. Semmler öffnet sein Studio und präsentiert außergewöhnliche Fotografien; Renate Lorenz zeigt ihre Arbeiten aus Ton und Speckstein, Malerei in Mischtechnik ist zu bewundern.

Seit „Allerlei“ in Erlensee sein kulturelles Wesen treibt und die Szene bereichert, ist die junge Stadt noch bunter und vielfältiger geworden. Der Kulturverein hat eine Lücke in Erlensee gefunden
und diese mit Energie und Fantasie geschlossen.

Mehr zu und über „Allerlei Kultur in Erlensee e.V.“ gibt es im Internet: www.facebook.com/AllerleiKultur

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen