Erfolgreicher Basar für Flüchtlinge

(pm/ea) – Spielzeug, Haushaltsgeschirr, Kleidung und vieles mehr haben die Erlenseer Bürgerinnen und Bürger zusammengetragen, um die in Erlensee lebenden Flüchtlingen bei den am meisten gebrauchten Gegenständen für das tägliche Leben zu unterstützen.


Als Beobachter der Szene, besonders wenn Kinder mit aufgeregten Kinderaugen das Spielzeugangebot anschauen, muss man für sich selbst feststellen: Eine kleine Sammlung dieser Gegenstände, die seit Jahren nicht mehr benutzt oder getragen wurden, würde man auch mit Leichtigkeit zusammenstellen können.

Ein wenig Zeit und vielerlei kleinere Entscheidungen und schon könnte vielen Menschen in einer Notlage geholfen werden. Man sollte sich nur einmal die Zeit nehmen, herauszufinden, was eigentlich nur noch im Weg rumsteht oder schon seit Jahren in Kisten „kurz zwischengelagert“ wird.

Gebraucht wird nach wie vor fast alles:

Spielzeug aller Art, Töpfe, Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, Wäscheständer, Dekorationsartikel, Fahrräder (auch solche in reparaturbedürftigem Zustand)

Wer sich darüber hinaus engagieren möchte, findet alle Optionen unter www.erlensee.de unter dem Themenfeld „Hilfen für Flüchtlinge“.

Fragen zur Thematik bitte an:

Frau Yasemin Bülbül (ybuelbuel@erlensee.de, Tel. 06183/915158)

oder

Frau Kerstin Kaemper (kkaemper@erlensee.de, Tel. 06183/915198)

Foto: Privat

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen