Feuerwehr Bruchköbel im Tierrettungseinsatz

(pm/ea) – Um kurz nach 15 Uhr wurde am Mittwoch die Feuerwehr Bruchköbel von mehreren Autofahrern zu einer Tierrettung in die Römerstraße gerufen.

Am dortigen Kreisverkehr marschierte eine Entenmutter mit ihren Kücken auf der Fahrbahn und dem Grünstreifen herum. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die kleine Entenfamilie auf eine Verkehrsinsel zurückgezogen. Mehrere besorgte Passanten haben die Feuerwehr umgehend auf die Enten aufmerksam gemacht.

„Die Entenmutter ergriff nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges die Flucht und ließ seine Kücken zurück“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Für die Feuerwehrleute war das jedoch kein Problem. Sie packten die vier kleinen „Flauschbällchen“ vorsichtig in eine Transportbox und setzte sie wenige Meter weiter in einem Tümpel wieder aus.

„Dort wartete die Mutter der Kleinen schon und hat alle wohlbehalten wieder in Empfang genommen“, so der Sprecher weiter.

Foto: Balzer, Feuerwehr Bruchköbel

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen