Hornets U-19 auf dem Weg in Juniorenbundesliga

(pm/ea) – Am kommenden Sonntag /26.6) greifen Hanaus Juniorenfootballer nach den Sternen. Um 12 Uhr treffen die in diesem Jahr ungeschlagenen Hornets im Play Off Halbfinale, im eigenen Stadion, auf die U-19 der Trier Stampers. Der Sieger tritt dann im Finale um den Aufstieg in die Juniorenbundesliga an.


Der perfect Season in der Punktrunde soll am Ende der Aufstieg winken: „Das wäre das größte“, erklären die beiden Erfolgstrainer Tony Small und Fritz Staarfänger unisono. Die Hoffnungen der beiden sind mehr als berechtigt. Die gesamte Saison über dominierte Hanau seine Ligengruppe und konnte mit einer Touchdownbilanz von 262:21 mehr als überzeugen. Bei einem Einzug ins Finale wäre die Tür zu Bundesliga weit geöffnet und die Hornissen würden als Aufsteiger in die Juniorenregionalliga vor dem Durchmarsch stehen.

Hanaus Footballurgestein Fritz Staarfänger warnt trotz aller Erfolge dennoch zur Vorsicht: „Play Offs sind Play Offs es gibt nur dieses einzige Spiel. In meiner aktiven Zeit habe ich es oft erlebt das wir während der Punktrunde alles in Grund und Boden spielte aber in den Play Offs rausgeflogen sind“.

hornets u-19 b

Hornets U-19 läuft ins Stadion ein

Staarfänger und Small werden die Junghornissen gezielt auf das Halbfinale vorbereiten. Videoanalysen und Theoriesequenzen werden den normalen Trainingsalltag ergänzen: „Ansonsten sind die Jungs heiß auf das Halbfinale“, erklärt Tony Small.

Den Erfolg des Hanauer Juniorenteams erklärt Haudegen Staarfänger denkbar einfach: Die Jungs setzen unseren jeweiligen Gameplan einfach zu 100 Prozent auf dem Feld um. Wir haben zwar herrausragende Talente wie David Minnemann oder Louis Jacob aber wir haben keine Stars. Die beiden sind ganz einfach Bestandteil des Teams“.

Was beiden Trainern trotz der erfolgreichen Saison allerdings bitter aufstößt sind die Abwerbeversuche von Bundesligisten: „Da werden schon sensationelle Versprechungen gemacht mehr wollen wir eigentlich nicht dazu sagen“, erklären sie gemeinsam. Nun sei volle Konzentration auf das Spiel gegen Trier gefordert.

hornets u-19 c

Hanau auch mit 4 Gegnern nicht zu stoppen

Mit einem 21:9 Sieg in Gießen lassen die Hornets die Saison noch ruhig angehen. Danach kommt die Angriffsmaschinerie der Hornets richtig in Gang. In keinem Spiel wurden weniger als 30 Punkte erzielt. In der B-Gruppe der Jugendregionalliga lag die Leistungsdichte der Teams dichter beieinander. Trier und Bad Kreuznach lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um die Gruppenmeisterschaft.

Auf dem Papier gehen die Hornets als Favorit in das Halbfinale. Diese Rolle wird von den Hessen auch angenommen: „Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer aber wir gehen am Sonntag mit breiter Brust auf den Platz. Das Ziel ist ganz klar wir wollen gewinnen und wenn wir gewonnen haben dann freuen wir uns aufs Finale“, orakelt die Hanauer Junioren die auf die Unterstützung der Hornetsfans hoffen. Zumal direkt nach dem Halbfinale das ebenfalls bisher ungeschlagenen Seniorenteam der Hornets seine Landesliga Partie gegen Wiesbaden austrägt: „Es wäre toll zu diesem Footballfest einmal wieder 1000 Zuschauer oder mehr im Stadion zu haben. Derzeit stehen alle Teams der Hornets in ihren Ligen auf Platz 1 wann hat man schon mal eine solche Situation“, schlägt Hanaus Pressesprecher Achim Korn die Werbetrommel.

Auf dem Titelfoto: U-19 a Hanaus Defense mit Zugriff

Fotos: Blurred Pics

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen