Musik und Gesang beim Hof- und Gassenfest

(pm/ea) – Bereits zum 5. Mal findet im alten Ortskern von Langendiebach das Hof- und Gassenfest statt. Am Samstag, den 9.07. um 15:30 wird es feierlich eröffnet und etliche Vereine warten während des gesamten Wochenendes mit einem abwechslungsreichen Programm auf.

Höfe sind geschmückt und die Veranstalter freuen sich auf gutes Wetter und zahlreichen Besuch.

Im Hof Bernges/Bretag erwarten die Mitglieder der Chorgemeinschaft Erlensee viele Besucher. Neben Gegrilltem und Gyros, Fassbier und Weinen freuen sich die Sängerinnen und Sänger natürlich noch mehr auf die musikalischen Beiträge.

So ist am Samstagabend von 19 – 21 Uhr die „Nacht der jungen Chöre“. Neben den eigenen Chorsparten „PopCHORn“ und „Soundbrothers“ haben auch andere Chöre mit modernem Repertoire ihr Kommen zugesagt. Zu hören werden sein: Mondays, Alemundo und feel harmony. Nach den Chorbeiträgen wird es mit der Band „Kiktron“ rockig. Sie zollen Tribut an all die Songs, die mehr als eine Generation geprägt haben und die noch heute jeder kennt, original und authentisch.

Am Sonntag den 10.07., findet ab 11:30 Uhr ein Freundschaftssingen der traditionalen Chöre statt. Neben Frauen- und Gemischtem Chor der CGE wird auch der eigene Männerchor sein Können präsentieren und für gute Laune sorgen. Auch für diesen Tag hat sich die CGE befreundete Chöre eingeladen. Auf folgende Beiträge darf man sich freuen: Miss Harmony und den Volkschören aus Hüttengesäss und Rüdigheim sowie der Sängervereinigung Ravolzhausen.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto: Holger Fuchs

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen