Hornissen schwärmen wieder aus: Am Sonntag Lokalderby im Rodgau

(pm/ea) – Die Hornets schwärmen wieder aus. Am kommenden Sonntag (Kick off 15 Uhr) reist der Hornissenschwarm in den Rodgau. In der MEW Arena treffen die bisher ungeschlagen Hornets im Lokalderby auf die Rodgau Pioneers.

Rechtzeitig zum Derby gegen präsentierten sich die Pioneers in Top Form. Im letzten Heimspiel wurden die bis dahin ungeschlagenen Wiesbaden Phantoms mit 12:9 besiegt: „Das bestätigt das sich die Rodgauer weiterentwickelt haben. Immerhin haben sie mit Andreas Hock einen Top Coach. Wir haben einige Zeit in Neu-Isenburg zusammen gespielt und bereits da war er schon Footballperfektionist“, so Hanaus Pressesprecher Achim Korn der mit einem top motivierten Gastgeber rechnet.

Hornetsheadcoach Michael Myers stößt ins gleiche Horn: „Trotz des 28:0 Sieges haben uns die Pioneers ganz schön Probleme bereitet. Vor allem in der ersten Halbzeit hätten sie durchaus in Führung gehen können und wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre“, warnt der Cheftrainer.

Die Spiele gegen Koblenz und Fulda konnten die Südhessen wie die Hornets überzeugend gewinnen und mussten sich gegen Wetzlar knapp geschlagen geben.

„Wir müssen gerade in der Offense wie am letzten Wochenende voll konzentriert bleiben und unseren Plan durchziehen ohne uns aus der Ruhe bringen zu lassen“, fordert Offensecoach Thommy Erdmenger dann auch von der Hanauer Abteilung Attacke.

Während die Hornets am letzten Wochenende auf einige Spieler verzichten mussten sieht es zum Derby wieder besser aus: „Der eine oder andere Spieler der wegen Urlaub oder einer Verletzung pausierte ist gegen Rodgau wieder mit dabei“, verät Myers ohne aber von sich zu geben wer das genau sein wird: „Es wird auf jeden Fall reichen um die eine oder andere Überraschung mit nach Südhessen zu nehmen“, meint der Amerikaner nachdenklich.

Er fahre zwar mit einem guten Gefühl nach Rodgau dennoch will er das Team noch einmal besonders auf das zweite Auswärtsspiel der Hornissen einschwören, „Mittlerweile wartet jeder in der Liga auf unsere erste Niederlage. Es ist einfach der Tabellenführer zu werden aber der Tabellenführer zu bleiben ist bedeutend schwerer. Gegen uns ist jetzt jedes Team voll motiviert und wie sagt man in Deutschland Derbys haben ihre eigenen Gesetze und da ist was wahres dran“.

Einen Tipp auf das Spiel gibt Myers im Vorfeld nie ab dafür ist Pressesprecher Achim Korn aber immer zu haben: „Es wird ein umkämpftes Derby das beide Teams auf Augenhöhe führen werden am Ende denke ich aber das wir mit knappen Unterschied gewinnen werden da Rodgau im Gegensatz zum Spiel bei uns kompakter und variabler geworden ist. Dazu baue ich auf die Jungs aus der Defense die dieses Jahr einen sensationellen Lauf haben“.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen