U19 besiegt Schwanheim mit 4:0

(pm/ea) – Mit einem 4:0 (2:0) Sieg gegen Germania Schwanheim holte die U19 den nächsten Dreier und untermauerte damit den ausgezeichneten 4. Tabellenplatz.

Die Gäste, gegen die man im Vorspiel noch eine schmerzliche Niederlage einstecken musste, waren keineswegs gewillt die Partie kampflos abzugeben. So entwickelte sich trotz drückender Schwüle ein beiderseits munteres Spiel. Den Auftakt nach Maß bescherte Erlensee bereits in der 3. Minute ein schulmäßig über den rechten Flügel vorgetragener Angriff. Die gut getimte Flanke fand den Erlenseer Stürmer, der sich von seinem Gegenspieler löste und dann keine Mühe hatte per Kopf den 1:0 Führungstreffer zu markieren. Das gab Sicherheit, Schwanheim ließ aber keine Schockwirkung erkennen. Immer wieder versuchten sie über die gut disponierten Außenstürmer Gefahr vor das Erlenseer Tor zu bringen, aber ohne Erfolg.

13403983_1741061876105538_1790487056018365059_o

Diesen hatten dann in der 19. Minute die Erlenseer Jungs, eine schöne Einzelleistung des Mittelfeldspielers wurde mit dem 2:0 belohnt. Nun ließ es sich natürlich leichter kombinieren, allerdings konnte man bis zum Pausenpfiff außer einem schönen Versuch vom linken 16er Eck, der das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte, keine weiteren Höhepunkte verzeichnen. Eine verdiente Führung zur Halbzeit.

13312785_1741063136105412_3961263685702902217_n

Unverändert dann das Bild in der zweiten Halbzeit. Torchancen aus Erlenseer Sicht entstanden meist aus Standardsituationen, von denen aber keine zur endgültigen Entscheidung genutzt werden konnte. So dauerte es dann bis zur 74. Minute bis der ersehnte Treffer zum 3:0  gelang, ein wunderschöner Heber über den zu weit vor seinem Tor postierten Torwart von Schwanheim. Und bereits 2 Minuten später sogar noch das 4:0, ein Flachschuss aus halblinker Position schlug im unteren langen Eck ein. In den letzten Minuten konnte noch die eine oder andere Chance gegen einen nun aufgebenden Gast erspielt werden von denen aber keine zu einem weiteren Torerfolg führte. Endstand 4:0. Wiederum ein souverän herausgespielter Sieg gegen einen keineswegs schwachen Gegner, immerhin der 15. Dreier im Verlauf der Saison.

Fotos: Privat

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen