i-Mobil 2: Kick-Off im Erlensser Rathaus

(ea) – Vor kurzem trafen sich alle i-Mobil-Aktiven zu einer Kick-Off-Veranstaltung von i-Mobil 2 im Sitzungssaal des Erlenseer Rathauses.

Am 27. August 2016 findet zum 2. Mal auf dem Gelände der Honda-Akademie in Erlensee der inklusive Tag der Mobilität ststt. Hier können vor allem Menschen mit Behinderung, Menschen die niemals einen Führerschein machen werden, z.B. auch blinde Menschen, Auto fahren.

Neben dem Autofahren wird auch in diesem Jahr wieder viel für alle geboten. So wird die Polizei wieder dabei sein und ihre Ausrüstung hautnah erklären, die Feuerwehr wird unter anderem i-Mobil von oben zeigen, bei der THW-Jugend ist Geschicklichkeit angesagt, ein Fahrsimulator wird da sein und auch ein Bagger wird vor Ort sein und der ein oder andere darf sich darin seinen lang gehegten Traum erfüllen. Auch gibt es wieder eine Tombola mit wirklich tollen Preisen.

Unbenannt

i-Mobil 2 steht diesmal unter dem Motto: „Gebt Gas und habt Spaß“. Ganz nach diesem Motto wird „Markus“, bekannt aus der NDW-Zeit, die Veranstaltung besuchen.

Bei i-Mobil arbeiten alle Beteiligten ehrenamtlich, es steht kein kommerzieller Zweck im Hintergrund, lediglich ein Tag Spaß soll bereitet werden.

Verwirklicht werden kann i-Mobil nur durch viele Ehrenamtliche.

Nur zum Fahren muss man sich anmelden unter www.lebmal.de. Alle anderen kommen einfach so und erleben eine einmalige Atmosphäre.

Foto: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen