F1 Europa Park Cup Sieger 2016

(pm/ea) – Am letzten Mai-Wochenende machten sich die jungen Kicker des 1.FC 06 Erlensee, mit Schlafsäcken und Zelten bepackt, wieder auf den Weg ins 300 km entfernte Rust. Dort lockte, mittlerweile zum 15. Mal, das große Fußballturnier des SV Rust über 150 Teams (G/F/E/D-Jugend) aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz vor die Kulisse des Freizeitparks.


Die Erlenseer F1 meisterte die Vorrunde souverän in 4 Spielen mit 17:0 Toren und zog als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Hier tat man sich im ersten Spiel mit einem 0:0 gegen den TuS Rheinböllen schwer. Aber schon im zweiten Spiel knüpfte man mit einem 5:0 gegen den SV Kisselbach wieder an die Vorleistungen an und sicherte sich durch ein 2:0 in einem sehr starken Spiel gegen das Futsalteam Hunsrück den Gruppensieg.

Das Viertelfinale brachte dann zwar das einzige reguläre Gegentor (3:1 gg. TuS Sausenheim), aber der Einzug ins Halbfinale war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu keiner Zeit gefährdet. Dort kamen dann Heimatgefühle auf – man traf trotz 300km Anreise auf die Nachbarn aus Nidderau-Ostheim. Es folgte ein intensives, aber torloses Spiel, so dass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Hier hatten die Erlenseer Jungs die besseren Nerven und setzten sich, nicht zuletzt dank einer starken Torwartleistung, mit 5:3 klar durch.

Im Finale des sehr gut organisierten Turniers ließ man gegen Arminia Ludwigshafen nichts anbrennen und gewann durch ein 2:0 den Europa Park Cup nach 2014 zum zweiten Mal. Zusammen mit den mitgereisten Familien hatte die Mannschaft am nächsten Tag bei bestem Wetter jede Menge Spaß im Europa Park.

Auf dem Foto: Die Sieger mit ihren Trainern Salvatore Ballesteri und Sascha Maul sowie der Europa Park-Maus Ed.

Foto: Privat

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen