Sommerfest bei Tagesmutter Cindy Ennin

(pm/ea)  – Zum sechsten Mal feierte die Erlenseer Tagesmutter Cindy Ennin ein Sommerfest mit ihren Kindern und den abgebenden Eltern.

Auch die Leiterin des Kindertagespflegeprojektes der Stadt Erlensee, Sandra Wunder, war zu dem Fest eingeladen und sie folgte dieser Einladung sehr gerne. „Wenn ich sehe, wie viele Kinder hier glücklich spielen und in die entspannten Gesichter der Eltern blicke, dann weiß ich, Cindy macht alles richtig“, sagte Sandra Wunder zufrieden während ihres Besuchs.

Sommerfest Bild 2

Cindy Ennin mit Collin

Denn nicht nur die derzeit in Betreuung befindlichen Kinder kommen mit ihren Eltern zu Cindys Feierlichkeiten. Auch ehemalige Kinder und vor allem Collin, das allererste Kind, das Cindy betreut hat, sind immer mit von der Partie. Inzwischen geht er schon in die Schule und spielt Fußball beim 1. FC 06 Erlensee, dort, wo auch Cindys Söhne Fußball spielen. Cindy erzählte schmunzelnd: „Ich sehe Collin oft spielen und wenn er ein Tor schießt, jubele ich immer ganz laut. Aber das will er nicht. Er kommt dann immer zu mir und sagt, Cindy, sei bitte nicht so laut. Das fällt mir richtig schwer, denn ich betreue die Kinder nicht nur, für mich sind die Kinder und ihre Eltern, auch Oma und Opa, wie ein Teil meiner Familie!“

Cindy war vor sechs Jahren die einzige Tagesmutter in Erlensee und inzwischen arbeitet sie in einem Team mit den Tagespflegepersonen Olga Pfeiffer, Rohna Mehrabuddin, Lailoma Anwarzada, Franz Schlegel und der Neuberger Tagesmutter Ariane Huth-Beilner zusammen. Sie hat mit ihren guten Ideen viel für den Erfolg des Tagespflegeprojektes getan, so zum Beispiel den Zusammenschluss mit der Gemeinde Neuberg im Bereich der Kindertagespflege sowie den wöchentlich stattfindenden Spielkreis und das Turnen initiiert.

Es ist ratsam, sich rechtzeitig um einen Platz im Kindertagespflegeprojekt zu bewerben, denn diese Betreuungsform ist bei Erlenseer und Neuberger Eltern von Kindern unter 3 Jahren mittlerweile sehr beliebt. „Glücklicherweise haben wir zwei neue Interessentinnen, die sich für eine Tätigkeit im Bereich der Kindertagespflege interessieren. Sie werden im September dieses Jahres die vom Main-Kinzig-Kreis organisierte Qualifikation beginnen, so dass wir voraussichtlich zusätzlich zu den bereits bestehenden 27 Plätzen ab Februar 2017 sechs weitere anbieten können“, berichtet Sandra Wunder.

Wenn Interesse für einen Betreuungsplatz oder auch eine Tätigkeit in der Kindertagespflege besteht, erteilt Sandra Wunder unter der Tel.: 06183/9151-55 oder per Mail: swunder@erlensee.de gerne weitere Auskünfte.

(Fotos: Privat)

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen