So schön war das 1. Anzwitschern im Vogelpark

(pm/ea) 27.04.16 – Am Sonntag feierte der Vogelschutzverein Erlensee sein 65-jähriges Vereinsjubiläum im Vogelpark.

Auch wenn der Frühling an diesem Wochenende alle etwas im Stich gelassen hat, so konnte sich die Sonne dennoch durchsetzen und es fanden sich viele Besucher im Vogelpark ein, die bei winterlichen Temperaturen mit den Vogelschützern anzwitscherten.

vs1

Die Vogelwelt ließ sich nicht vom kurzen Winter beirren. Selbst die Amsel, die in den letzten Tagen ihr Nest mitten im Biergarten errichtet hatte, harte geduldig auf ihren Eiern aus, während die Gäste die Sonnenstrahlen genießen konnten. So verstummte auch nicht das fröhliche Geträller der kleinen Piepmätze.

vs2

Die Kinder erfreuten sich am Spielplatz und ließen sich auch schminken. Als Schmetterling oder Blümchen tollten sie in der Sonne, während die Eltern das frischgezapfte Bier genießen konnten. Grillsteaks, Bratwurst, Pommes, Salate, Handkäs`- Brote selbstverständlich hausgebackener Kuchen erfreuten sich großer Nachfrage und das beheizte Vereinsheims „Vogeltränke“ bot die Möglichkeit zum Aufwärmen für den ein oder anderen.

Ein Highlight bildete erneut die kleine Führung durch den Vogelpark, auf dem die interessierten Vogelliebhaber über Vogel- und Naturschutz mehr erfahren konnten. Am Ende der Tour lernten die Besucher auch die Parkbewohner kennen und erfuhren mehr über artgerechte Haltung und den Beitrag zum globalen Vogelschutz.

vs4 vs3
Das Team vom Vogelschutzverein Erlensee e.V. bedankt sich bei allen Besuchern. Der Park und die Tränke sind jeden Sonntag von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag den 1. Mai macht der Verein bereits um 12:00 Uhr zu, um die Veranstaltungen anderer Vereine mit ihrem Besuch unterstützen zu können.

vs6 vs7

Mehr Informationen zum Vogelschutzverein Erlensee unter www.Vogelschutz-Erlensee.de oder auf Facebook.

(Bericht: Monika Malczyk, Fotos: Privat, Markus Sommerfeld)

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen