Feuer im Klein-Auheimer Wald

(pm/ea) 10.04.16 – Aus unbekannter Ursache war es am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Klein-Auheimer Wald, Nähe Fasanerie, gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen etwa 3000 m² Unterholz in Flammen. Die rund 30 Einsatzkräfte aus den Hanauer Stadtteilen Klein-Auheim und Steinheim sowie der Hauptfeuerwache konnten von drei Seiten das Feuer an der weiteren Ausdehnung hindern und brachten das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis gegen 18 Uhr hin, da Glutnester im Unterholz immer wieder abgelöscht werden mussten.

Die Ortsvereinigung des Rettungsdienstes stand für die eingesetzten Kräfte in Bereitschaft, musste aber nicht eingreifen. Ein Mitarbeiter der Revierförsterei und Polizei aus Großauheim konnten bis zum Abschluss der Löscharbeiten auch keine Brandursache feststellen.

(Fotos: Feuerwehr Hanau)

 

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen