Leserbrief

07.03.16 – In einem Leserbrief kritisiert die WEG Gemeinschaft Kastellstrasse 8 bis 8h Sperrmüll und Abfall auf den Nachbargrundstücken und hofft auf eine Reaktion der Eigentümer.

Erlensee ist ein attraktiver Wohnort. Ruhe und Idylle haben hier über 800 Jahre Tradition. Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben;…So wird Erlensee auf der Homepage beschrieben!

Doch wie sieht es in der Realität aus?

Vor knapp 3 Jahren haben 9 junge Familien an dem Standort Erlensee in ein Eigenheim investiert. Sieht man sich aber aktuell das Umfeld an, kommt man eher zu der Aussage, es war eine Investition in DRECK. Denn schaut man auf die Rückseite der kleinen Reihenhäuser, türmt sich jeden Monat vor den Terrassen ein Berg Sperrmüll von den Bewohnern des Hochhauses der Leipziger Straße 48 und auf der anderen Seite vor den Eingangstüren der Reihenhäuser, nimmt man eine Landschaft von einer Art „Rindenmulch“ (Grundstück MediRehaPoint) wahr, welche aber eher mit Abfall verglichen werden kann. Dementsprechend zeigt sich den Eigentümern und Besuchern der Kastellstrasse 8 bis 8h auch immer ein dementsprechendes Bild.

Trotz mehrmaliger freundlicher Kontaktaufnahme (Email, Telefonat, persönliches Vorsprechen) zu den Vertretern des Grundstückes Leipziger Straße 48 (Hochhaus) und Leipziger Straße 52 (MediRehaPoint), gibt es keine Reaktion und das Anliegen “Ein sauberes Zuhause“ wird gnadenlos ignoriert.

Es würde uns sehr freuen, wenn vielleicht jetzt endlich mal eine Reaktion auf das Anliegen der 9 jungen Familien stattfindet und man bald sagen kann…. Wir haben in einen attraktiven und sauberen Wohnort investiert!

Danke im Voraus sagen die Bewohner der Kastellstrasse 8 bis 8h

Thorsten Stephan
i.A. WEG Kastellstrasse 8 bis 8h

Leserbriefe können an info@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige