„Erlensee HELAU !!!“

(ea) 09.02.16 – Woanders wurden reihenweise Faschingsumzüge abgesagt – in Erlensee ließ man sich nicht beirren und veranstaltete das traditionelle bunte Faschingstreiben mit den Kinziggeistern auf dem Rathausplatz.

Die Begeisterung war wieder groß, zumal dann auch noch ein Festwagen der Eisbärenbande nach dem Auftritt der „Guggemusiker“ einen Halt am Rathaus einlegte. Und auch der Himmel weinte erst vor Freude dicke Tränentropfen, nachdem das schräge Konzert beendet war. In Erlensee klappt’s eben besser mit der Wettervorhersage, und zwar notfalls auch minutengenau!

Das bunte Treiben in Bildern

kinziggeister 2016 168 kinziggeister 2016 130 a2 a14 a11 a8 a5 a2 a12 a10

(Fotos: Markus Sommerfeld, Wolfgang Racek)

Anzeige

„Ei, Ei, Ei“

Im Moment dreht sich wieder alles um Hasen und um die Eier, die es bald wieder zu verstecken gilt. Da dürfen ein schöner Osterstrauß mit frischen Blumen natürlich nicht fehlen, um sich ein Stück Frühling ins Haus zu holen.

Weiterlesen