Bewaffneter Überfall auf Busfahrer

(pm/ea)  – Er sei soeben mit einer Waffe bedroht und beraubt worden – mit etwa diesen Worten alarmierte am Montagvormittag ein Busfahrer die Polizei.

Wie der Mann den Beamten gegenüber später angab, hatte er seinen Bus gegen 10.20 Uhr an der Wiesenstraße in Oberrodenbach zu einer kurzen Pause angehalten. Als der 41-Jährige die Tür geöffnet hatte, wurde er sogleich von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, die Geldtasche herauszugeben. Gezwungenermaßen kam der Überfallene der Aufforderung nach; der Räuber schnappte sich die Beute und floh damit sofort über die Wiesen in Richtung Wald.

Einer ersten Beschreibung nach war der Mann etwa 1,80 Meter groß und dunkelhaarig; er hatte einen grünen Parka an und trug eine schwarze Mütze auf dem Kopf. Die Hanauer Kripo bittet mögliche Zeugen, die den Überfall oder die Flucht des Räubers mitbekommen haben, sich auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen