Jugendfeuerwehr Erlensee startet in neues Ausbildungsjahr

(pm/ea) Für die Jugendfeuerwehr Erlensee begann am vergangenen Donnerstag das frisch angefangene Jahr mit einem Theorieunterricht.

Im ersten Unterricht in diesem Jahr ging es um Fahrzeugkunde in der Feuerwehr. In einer ansehnlichen Präsentation von Jugendwart Rolf Schallmayer wurden nicht nur die Erlenseer Fahrzeuge genau unter die Lupe genommen, sondern auch Fahrzeuge, die in Erlensee nicht stationiert sind, wie beispielsweise eine Drehleiter oder das Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Es wurde unter anderem die Fahrzeugbezeichnung erläutert, eventuelle Tankinhalte der Fahrzeuge beschrieben und in kurzen Stichpunkte die Einsatzzwecke der unterschiedlichen Fahrzeuge erläutert.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich donnerstags um 17:45 Uhr in den jeweiligen Feuerwehrgerätehäusern (Reußerhofstraße 16 / An der Wasserburg 12). Interessierte Jugendliche sind recht herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen. Während der Ferien findet kein Jugendfeuerwehr-Unterricht statt.

Weitere Informationen unter:

http://feuerwehr-langendiebach.de/mannschaft/jugendfeuerwehr

http://feuerwehr-rueckingen.de/cms/index.php/jugendfeuerwehr

Für weitere Fragen steht gerne zur Verfügung: mike.utzmann@feuerwehr-erlensee.de

(Bericht: Mike Utzmann, Foto: Dominik Euler)

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen